outline_local_shipping_black_48dp.png
Versand & Lieferung
⮞ Wie hoch sind die Versandkosen?
Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist bei einer Bestellung kostenlos.
⮞ Wie lange beträgt die Lieferzeit einer Bestellung?
Die Lieferzeit beträgt ab Annahme der Bestellung 2 - 3 Wochen, davon werden ca. 10 Werktage für die Fertigung benötigt.
⮞ Wie kann ich den Status meiner bestellung verfolgen?
Wir werden Sie fortlaufend über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail informieren. Alternativ können Sie den aktuellen Status auch über Ihr Kundenkonto abfragen.Nach dem finalen Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail. Sollte es zu Problemen bei der Zustellung kommen, bitte wir Sie unseren Kundenservice unter [email protected] zu kontaktieren.
⮞ Wie kann ich wissen, ob meine Bestellung versendet worden ist?
Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail. Sollte es zu Problemen bei einer der Zustellung kommen, bitte wir Sie unseren Kundenservice unter [email protected] zu kontaktieren.
⮞ Was passiert, wenn das Paket nicht ankommt?
Der Artikel wird grundsätzlich als versichertes Paket versendet, die Sendungsverfolgung erfolgt über eine Trackingnummer. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter [email protected] im Falle einer verspäteten Lieferung oder wenn das Paket an die falsche Adresse geliefert wurde.
⮞ Kann ich die Adresse nachträglich ändern?
Aus Sicherheitsgründen kann die Versand- und Rechnungsadresse nach der Bestellung nicht mehr geändert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung für die Annahme Ihres Pakets zur Verfügung stehen.
⮞ Kann ich eine Bestellung an einen Ort ausserhalb Deutschlands liefern lassen?
Nein, zum jetzigen Zeitpunkt liefern wir unsere Ware nur innerhalb Deutschlands.
⮞ Wie wird meine Bestellung verpackt?
Jedes Schmuckstück wird in einem edlen Schmucketui geliefert, das zusammen mit einem und der Rechnung in einer schützenden Schachtel verpackt ist.
Alle ansehen
outline_euro_black_48dp.png
Rücksendung & Rückerstattung
⮞ Kann ich eine Bestellung ändern, umtauschen oder stornieren?
Aufgrund unseres automatischen Bestellprozesses ist eine Änderung, ein Umtausch oder eine Stornierung der Bestellung leider nicht möglich.
⮞ Welche Kosten entstehen beim Rückversand?
NOVOCI bietet Ihnen einen kostenlosen Rückversand an. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter [email protected], bevor Sie die Ware zurücksenden.
⮞ Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurückschicken möchte?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter [email protected], bevor Sie die Ware zurücksenden.
⮞ Wie lange dauert es, bis die Gutschrift der Rückerstattung auf meinem Konto erscheint?
Nach Erhalt der zurückgesendeten Ware brauchen wir ca. 2-4 Werktage, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten.
⮞ Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zur Reparatur zurückschicken möchte?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter [email protected], bevor Sie die Ware zur Reparatur zurücksenden.
⮞ Kann ich einen gravierten Artikel zurückschicken?
Personalisierte Artikel, wie zum Beispiel gravierte Produkte, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Alle ansehen
outline_payments_black_48dp.png
Bestellung, Preis & Zahlung
⮞ Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: PayPal Weitere Infos finden Sie hier: Zahlungsmethoden.
⮞ Warum kann NOVOCI seinen Schmuck viel günstiger anbieten als andere Juweliere?
Durch die eigene Manufaktur kontrollieren wir jeden einzelnen Herstellungsschritt und haben direkten Einfluss auf Qualität, Design, technische Ausführung und Preis.
⮞ Was kann ich tun, wenn ich weitere Hilfe oder Beratung bei der Bestellung benötige?
Bei weiterer Hilfe oder Beratung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter [email protected]. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
⮞ Kann ich mehrere Artikel bestellen, um diese zu vergleichen?
Wir akzeptieren keine Vergleichskäufe und NOVOCI behält sich das Recht vor, Artikel aus einer Bestellung zu stornieren, wenn wir dies als einen solchen betrachten
⮞ Verkauft NOVOCI seinen Schmuck auch im Einzelhandel?
Nein, das Konzept von NOVOCI basiert darauf, seinen Schmuck nur online zu verkaufen.
⮞ Können Sie mir einen Katalog zuschicken?
Leider bieten wir keinen Katalog an.
⮞ Bekomme ich genau das Design geliefert, das ich als Bild auf der NOVOCI Webseite sehe?
Auf der Webseite von NOVOCI finden Sie nur Fotos von echten Artikeln! Heutzutage wird der Schmuck, den Sie bei anderen Online-Juwelieren finden, mit einem 3D-gerenderten Bild dargestellt.
Alle ansehen
outline_support_agent_black_48dp.png
Service
⮞ Wie finde ich die richtige Grösse?
Wenn Sie unsicher wegen Ihrer Ringgröße sind, kontaktieren Sie uns bitte unseren Kundenservice [email protected].
⮞ Was kann ich tun, wenn mein Ring nicht passt? Kann ich nachträglich die Ringgrösse ändern?
Sollte der Ring nicht passen, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung kostenlos an uns zur Größenänderung zurückschicken.
⮞ Kann ich die Ringgrösse bei einem Juwelier vor Ort ändern lassen?
Durch einen vorgenommene Größenänderung oder eine Reparatur durch Dritte erlischt unsere lebenslange Garantie.
⮞ Kann die Ringgrösse eines gravierten Rings geändert werden?
Die Ringgröße eines gravierten Artikels ändern zu lassen, ist oftmals sehr aufwendig und mit Qualitätsverlust verbunden.
⮞ Die Grösse eines Rings wurde bereits einmal geändert. Was kostet einen erneute Änderung?
Der Preis für eine Größenänderung hängt neben dem Größenunterschied auch stark von dem Design des Produkts ab (Anzahl der Steine, Metall).
⮞ Kann ich einen Artikel gravieren lassen?
NOVOCI bietet Ihnen bei Bestellung der Ware einen kostenlosen Gravurservice an. Sie können aus verschiedenen Schriftarten auswählen und spezielle Symbole einfügen.
⮞ Kann ich einen Artikel auch nachträglich nach erhalt der Ware gravieren lassen?
Wenn Sie das Produkt ohne Gravur erhalten haben, können Sie es gegen eine Gebühr von 50€ plus 6,90€ Versandkosten zurücksenden und nachträglich gravieren lassen.
⮞ Kann ich eine Gravur aus einem Artikel entfernen lassen?
Eine Gravur aus einem Artikel zu entfernen ist oftmals sehr aufwendig und mit Qualitätsverlust verbunden. Wir bieten diesen Service daher nicht an.
⮞ Kann ich einen Artikel bei NOVOCI gravieren lassen, der bei einem anderen Juwelier gekauft worden ist?
Nein, wir führen keine Gravurarbeiten, Größenänderungen oder Reparaturen von Produkten aus, die nicht bei NOVOCI gekauft wurden.
⮞ Was bedeutet lebenslange Garantie?
Wir glauben, dass ein Qualitätsprodukt immer von einem exzellenten Service begleitet werden sollte.
Alle ansehen
outline_card_membership_black_48dp.png
Edelsteine & Zertifizierung
⮞ Was ist ein GIA zertifizierter Diamant?
Das GIA (Gemological Institute of America) gehört zu den weltweit bekanntesten und angesehensten Diamanten-Zertifizierungsdiensten.
⮞ Was ist das NOVOCI Echtheitszertifikat?
Das NOVOCI Echtheitszertifikat wird von unseren hauseigenen Gemmologen ausgestellt.
⮞ Was ist der Unterschied zwischen einem GIA Zertifikat und einem NOVOCI Echtheitszertifikat?
Beide Zertifikate bestätigen die Echtheit Ihres Diamanten und geben Auskunft über die Eigenschaften Ihres Diamanten, die wichtig zur Wertbestimmung sind.
⮞ Woher kommen die Eedelsteine, die NOVOCI verwendet?
Bei NOVOCI arbeiten wir nur mit den renommiertesten Diamantenlieferanten zusammen, die uns natürliche, unbehandelte und konfliktfreie Diamanten von höchster Qualität liefern.
⮞ Woher kommt das Ggold, das NOVOCI verwendent?
Für unsere Produktion benutzen wir ausschließlich recyceltes Gold, das wir von unserem Lieferanten beziehen.
⮞ Entsprechen die Farben der Edelsteine auf Ihren Fotos genau der Farbe der tatsächlichen Edelsteine?
Unsere Fotos versuchen, die Farben so genau wie möglich wiederzugeben, es können aber leichte Abweichungen aufgrund von Licht- und Bildschirmeinstellungen auftreten. Eine genaue Farbdarstellung ist schwierig und hängt von mehreren Variablen ab. Obwohl wir uns bemühen, unsere Produkte visuell so genau wie möglich darzustellen, bitten wir Sie zu beachten, dass es zu geringfügigen Abweichungen in Farbton und Farbe kommen kann.
Alle ansehen
outline_security_black_48dp.png
Sicherheit
⮞ Wie weiss ich, dass ich von einem Unternehmen kaufe und nicht von einer Einzelperson?
Die NOVOCI GmbH ist ein eingetragenes Unternehmen mit der Handelsregisternummer Stuttgart HRB 770941.
⮞ Sind die angebotenen Designs von NOVOCI oder Kopien anderer Marken?
Wir haben unsere eigenen Inhouse-Designer und jedes Modell, das wir auf der Webseite veröffentlichen, ist Eigentum von NOVOCI.
⮞ Woher weiss ich, dass der Schmuck von NOVOCI echt ist?
Jedes Schmuckstück von NOVOCI wird mit einem NOVOCI Echtheitszertifikat geliefert.
⮞ Werden die Daten meiner Kreditkarte nach einer Bestellung gespeichert?
Nein, die Daten Ihrer Kreditkarte werden nicht gespeichert.
Alle ansehen